Wolfang Bach wird zum 1. September Vorstandsmitglied bei der Janitos Versicherung AG. Der 55-jährige hatte ab Juli 1984 bei der Gothaer Versicherungsbank VVag begonnen und dort wurde dort 1991 zum Leiter für Rechnungswesen ernannt. Anschließend hatte Bach diverse Führungspositionen im Gothaer Konzern inne, etwa als Chief Risk Officer der Gothaer Finanzholding AG. Zuletzt bekleidete er den Vorstand bei dier Gothaer TU S.A. in Warschau.

Anzeige  

 

Neben Bach bilden Vorstandssprecher Peter Schneider, Klaus-Christoph Reichert und Stephan Oetzel die Spitze der Janitos. Beim Heidelberger Maklerversicherer Janitos übernimmt Bach die Ressorts Finanzen und IT. Die Bereiche Betrieb, Schaden, Versicherungstechnik und Kalkulation verantwortet Klaus-Christoph Reichert. Das Risikomanagement untersteht weiterhin Stephan Oetzel. Vertrieb, Marketing, Personal und Recht bleiben wie bisher unter der Leitung Peter Schneiders.

Janitos Versicherung AG