Jens Köwing, der derzeit das IT-Ressort Querschnitt & Service Operation der HDI AG leitet, wird dieses Mandat vorerst weiterführen. Mit dem stetigen Anstieg der Anforderungen im Bereich IT-Regulatorik und den Potenzialen neuer Technologien wie generativer KI erweitert HDI Deutschland das Vorstandsteam um eine Position im Bereich IT-Verantwortung für den Geschäftsbereich. Unter Vorbehalt der Zustimmung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht wird Jens Köwing ab dem 1. Januar 2024 die Verantwortung für IT-Grundsatzfragen und die übergreifende Anwendungsentwicklung übernehmen.

Anzeige

Als derzeitiger Vorstand der HDI AG für das Ressort Querschnitt & Service Operation, das zum IT-Segment gehört, wird Köwing dieses Mandat vorerst parallel weiterführen.

Jens Warkentin, CEO der HDI Deutschland AG, äußerte sich dazu: „Mit Jens Köwing haben wir einen anerkannten Experten aus unseren eigenen Reihen für diese Aufgabe gewonnen. Die IT ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für unser Geschäft. Die Zukunftsfähigkeit von HDI Deutschland hängt zunehmend davon ab, regulatorische Herausforderungen zu bewältigen und neue Technologien in unser Geschäftsmodell zu integrieren.“

Anzeige