Der Finanzdienstleistungskonzern JDC Group AG schraubt an weiteren Kooperationen. In der jüngeren Vergangenheit hatte das Unternehmen aus Wiesbaden mit der Lufthansa-Tochter Albatros, dem Automobilhersteller BMW und der Direktbank comdirect einige Großkunden an Land gezogen.

Anzeige

Nun hat der Konzern mit dem Wolfsburger Autobauer den nächsten dicken Fisch an Land gezogen. Die Partnerschaft solle mindestens fünf Jahre laufen und die Abwicklung und Vermittlung von Versicherungsprodukten des nicht mobilitätsbezogenen Versicherungsgeschäftes beinhalten. Das geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.

Im Rahmen der Partnerschaft solle der Pool der zum Volkswagen-Konzern gehörenden Volkswagen Bank bei der Vermittlung von Versicherungsprodukten unter die Arme greifen. Durch die Zusammenarbeit kann das Geldhaus nun die Plattform aus dem Hause Jung, DMS & Cie. nutzen. Einhergehend damit seien die Policen von rund 100.000 Kunden auf die Plattform von JDC übertragen worden. Das gesamte Neugeschäft solle dann bereits über die JDC-Plattform laufen. Darüber solle der Maklerpool über sein Serviceteam die Betreuung der Endkunden übernehmen.

Anzeige