Erst im November 2016 hatte die Zurich die Führungsetage in Deutschland umgebaut. Damals war mit dem Bereich Marktmanagement ein neues Vorstandsressort aufgebaut worden. Im Dezember 2017 folgte ein weiterer tiefer Einschnitt. Damals vermeldete der Versicherer den Abschied von gleich drei Vorstandsmitgliedern. So sollten die Vorstände Jörg Bolay, Gerhard Frieg und Alexander Libor den Versicherer verlassen. Das Trio falle vereinfachten Strukturen zum Opfer, berichtete das Fachportal "Versicherungsmonitor"

Anzeige

Im Falle von Gerhard Frieg heißt das in einer aktuellen Pressemitteilung: Gerhard Frieg habe "das Unternehmen Ende März 2018 auf eigenen Wunsch verlassen". Gleichzeitig sei er damit aus dem Vorstand der Zürich Beteiligungs-AG (Deutschland) (ZBAG) sowie der Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung AG ausgeschieden.

Nun hat der Versicherer einen Nachfolger für Gerhard Frieg für die Position als Head of Life Technical im Vorstand der Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung vorgestellt. Jacques Wasserfall ist bereits zum 1. April 2018 in die neue Rolle geschlüpft. Der 42-Jährige war bislang Verantwortlicher Aktuar der ZDHL und Leiter des Leben-Aktuariats. Der studierte Aktuarwissenschaftler war vor seiner Laufbahn im Unternehmen unter anderem für Gerling Global South Africa sowie für Revios Rückversicherung tätig.

Anzeige