Fachkonferenz "Telematik in der Kraftversicherung"

Dienstag, 27. Februar 201809:30
Mittwoch, 28. Februar 201815:30
Leipziger Foren
Hainstraße 1604109Leipzig

Die Kfz-Versicherung sieht sich seit Jahren mit marktverändernden Einflussfaktoren konfrontiert. Die zunehmende Digitalisierung, das veränderte Mobilitätsverhalten, die Entwicklungen hin zum autonomen Fahren sowie die Potenziale der Telematik werden die Geschäftsmodelle der Kfz-Versicherer immer weiter beeinflussen. Gerade die Telematik hat im letzten Jahr einen besonderen Aufwind erlebt, nachdem die zwei großen Player mit neuen Produkten an den Markt gegangen sind.

Aktuell sind es vor allem Rabatte, die die Telematik-Produkte, vor allem bei den jungen Fahrern, attraktiv machen sollen. Doch das allein wird nicht zielführend sein, in einem ohnehin schon preisgetriebenen Markt. Die Technik bietet weit mehr als PAYD und die Branche fragt sich: Wieviel Potenzial liegt in den Tarifen? Welche Auswirkungen haben Telematik-Produkte auf die Schadenkosten? Welche Services und Mehrwerte lassen sich noch realisieren und welche Kundensegmente können angesprochen werden? Welche neuen Herausforderungen bringt die Technik von morgen mit sich und wie kann die Branche damit umgehen?

Diese und weitere Fragen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und ausgewählten Branchenexperten diskutieren.

www.versicherungsforen.net/telematik

Nadine Nowak
Telefon: +49 341 98988-275
nadine.nowak@versicherungsforen.net

Cartoon

Anzeige