Fachkonferenz "Social Media in der Versicherungswirtschaft"

Donnerstag, 22. Februar 201809:30
Freitag, 23. Februar 201815:00
Leipziger Foren
Hainstraße 1604109Leipzig

Bei der Betrachtung aktueller Entwicklungslinien von Social Media kann folgendes festgehalten werden: Heiß umkämpft ist die Gunst von Influencern, deren möglichst authentische Meinung den jeweiligen Followern eine bestimmte Sichtweise auf Produkte eröffnen kann. Auch Empfehlungsmarketing, bei dem eine Vielzahl zufriedener Kunden überzeugen soll, erfreut sich zunehmender Professionalisierung.

Darüber hinaus gewinnt die direkte und persönliche Ansprache von Kunden und Interessenten durch Targeting, Dialogmarketing oder sogar durch stetig besser werdende Dialoge mit Chat- und Messenger-Bots weiter an Bedeutung.

Auch im Marketing wird mit neuen Formaten experimentiert: Filmsequenzen und Echtzeit-Inhalte, 360°-Kameras, virtuelle und augmentierte Realitäten – Die technologischen Möglichkeiten bieten ein faszinierendes Spielfeld, das es durch neue Ideen und Inhalte zu füllen gilt.

Welche etablierten und neuen Formate der Social Media Anwendungen eignen sich für Unternehmen der Versicherungswirtschaft und wie gestaltet sich die optimale Anwendung? Diesen Fragen gehen wir in dieser Fachkonferenz in zahlreichen Fachvorträgen und Praxisberichten nach.

www.versicherungsforen.net/social-media

Therese Weichel
Telefon: +49 341 98988-287
therese.weichel@versicherungsforen.net

Cartoon

Anzeige