Fachkonferenz "Big Data und Data Analytics – Auf dem Weg zum datengetriebenen Versicherer"

Dienstag, 9. Oktober 201810:00
Mittwoch, 10. Oktober 201815:30
Leipziger Foren
Hainstraße 1604109 Leipzig

Die Auswertung und Nutzung großer Datensammlungen gehört seit jeher zu den Kernkompetenzen erfolgreicher Versicherungsunternehmen. Wofrüher intensive Auswertungsprojekte nötig waren, hält heute die Echtzeitanalyse Einzug. Neu ist, dass Datenanalysen nicht länger nur ex-ante zur Tarifierung genutzt werden, sondern längst in allen Bereichen Nutzen entfalten.

Vom alltäglichen Beschwerdemanagement bis zur zukunftsorientierten Vertriebssteuerung – überall können Entscheidungen, die bisher mit Erfahrung und einer gesunden Portion Bauchgefühl getroffen wurden, durch stetig wachsende Datenbestände und ausgeklügelte Algorithmen sowie Werkzeuge und künstliche Intelligenzen gestützt oder gänzlich automatisiert werden. Moderne Analysemöglichkeiten und der Umgang mit großen Datenbeständen sind die essenzielle Voraussetzung für eine erfolgreiche digitale Transformation hin zum datengetriebenen Versicherer. Wir widmen uns in dieser Fachkonferenz diesen Herausforderungen und zeigen Ansätze auf.

www.versicherungsforen.net/bigdata

Heidi Schnedelbach
Telefon: +49 341 98988-276
heidi.schnedelbach@versicherungsforen.net

Anzeige

Anzeige