Seit Juni 2017 ist der erste digitale Krankenversicherer Ottonova am Start - ausgestattet mit 40 Millionen Euro Startkapital und großen Plänen. Inzwischen gibt es neben Krankenversicherungsvolltarifen auch eine Zahnzusatzversicherung.

Anzeige

Nun hat das Münchener Unternehmen drei weitere Tarife im Bereich Zahnzusatz gestartet. Diese unterscheiden sich vornehmlich bei der Höhe der übernommen Kosten für hochwertige Zahnersatzleistungen. Dabei könnten Kunden zwischen den Varianten 70 Prozent, 85 Prozent und 100 Prozent wählen. In der letzten Ausführung würde der Versicherer auch Kosten für Akupunktur und Hypnose übernehmen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Überdies stellt der Versicherer seine digitalen Angebote heraus. So könnten viele Schritte rund um die Absicherung einfach über die App gesteuert werden. Dazu zählt unter anderem das Einreichen von Rechnungen. Weiterhin habe das Unternehmen eine Timeline mit sämtlichen Gesundheitsereignisse wie Arztbesuchen oder Rechnungen eingebaut.

Anzeige