Die Zahnzusatzversicherung ist eine der beliebtesten Zusatzversicherungen der Deutschen. Kein Wunder, denn der gesetzliche Leistungskatalog ist in den vergangenen Jahren immer weiter gekürzt worden.

Anzeige

Die Kosten für eine zahnärztliche Behandlung sind enorm. Selbst für die kassenärztliche Grund- und Regelversorgung müssen die Patienten zwischen 35 und 50 Prozent selbst aufbringen. Die Folge: Guten Zahnersatz können sich immer weniger Menschen leisten.





Mit dem Tarif „Stuttgarter Smile!“ hat der Versicherer einen modernen Ansatz entwickelt, der gegen diese steigenden Kosten besonders verlässlich schützt und dabei die Praxisgebühren erstattet.

Folgende Kosten werden erstattet:

  • bis zu zwei Mal pro Jahr die Praxisgebühr
  • bis zu 100 Prozent für die Zahnbehandlung (z. B. Kunststofffüllungen)
  • bis zu 90 Prozent bei Zahnersatz (auch für Implantate)
  • bis zu 100 Prozent bei Zahnunfällen und bei Regelversorgung
  • bis zu 250 Euro pro Jahr bei modernen Behandlungsmethoden zur Schmerztherapie (z. B. Hypnose oder Akupunktur)

Zudem gibt es in der Beitragsgruppe der 0-21-jährigen eine Einmalleistung bei kieferorthopädischer Behandlung von bis zu 750 Euro. Der Versicherungsschutz besteht weltweit. Auf ein Höchsteintrittsalter verzichtet die Stuttgarter.






Die Zahnzusatzversicherung ist in zwei Tarifvarianten erhältlich:

  • Stuttgarter Smile! ZahnPremium ab 8,74 Euro/Monat
  • Stuttgarter Smile! ZahnKomfort ab 7,63 Euro/Monat

Klaus-Peter Klapper, Leiter Produktmanagement ist überzeugt: „Jede und jeder erlebt im Laufe des Lebens früher oder später die Situation, auf teure Zahnbehandlungen oder sogar Zahnersatz angewiesen zu sein. Unbeschwert strahlend lachen können gesetzlich Versicherte in Zukunft nur dann, wenn sie eine gute Zahnzusatzversicherung abgeschlossen haben – bevor der Zahnarzt bohrt.“

Anzeige





Mit dem Eintritt in den Krankenversicherungsmarkt knüpft die Stuttgarter an ihre über 100 Jahre zurückliegenden Unternehmensursprünge an. Der Versicherer bot schon im Gründungsjahr 1908 als „Württembergische Privat-Kranken und Sterbekasse“ eine starke und verlässliche Absicherung für den Krankheitsfall an. Mit dem Start von „Stuttgarter Smile!“ auf dem wachsenden Zahnzusatzversicherungsmarkt beweist die Stuttgarter erneut Modernität aus Tradition.

Anzeige