Die Generali baut weiter um. Eine neue Organisationsstruktur solle dabei helfen, den strategischen Plan der ‚Lebenslangen Partnerschaft‘ zu unterstützen. Dazu wurde unter anderem eine neue Geschäftseinheit installiert. Diese solle die Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz umfassen und vom aktuellen Deutschlandchef Giovanni Liverani geleitet werden.

Anzeige

Liverani hatte im April 2015 den Vorstandsvorsitz der Generali Deutschland angetreten und löste damals Dietmar Meister ab, der daraufhin im Aufsichtsrat den Vorsitz von Wolfgang Kaske übernahm. Ende 2016 schied Meister komplett aus den Aufsichtsräten der Generali und Aachen Münchener aus.

Einhergend mit der Ernennung von Liverani zum neuen CEO Germany, Austria and Switzerland wird auch der Posten des Deutschlandchef neu besetzt. Stefan Lehmann soll neuer starker Mann der Generali in Deutschland werden. Der Diplom-Ökonom soll zum 1. September Giovanni Liverani beerben.

Anzeige

Zwischen 2017 und 2021 war der gelernte Bankkaufmann Finanzchef der Generali Deutschland AG. Aktuell ist Lehmann unter anderem als Manager Chief Business Officer Exclusive tätig. Seit 2022 ist er zudem Vorsitzender des Vorstands der Generali Deutschland Lebensversicherung AG und der Generali Deutschland Versicherung AG.

Anzeige