Im November 2016 war Martin Seibold zur Nürnberger gewechselt. Vorher war der promovierte Physiker beim Wettbewerber Allianz als Head of Organizational Management tätig. Seither hatte der 50-Jährige in den Vorständen der Nürnberger Lebensversicherung AG und der Nürnberger Allgemeine Versicherungs-AG den neu geschaffenen Vorstandsbereich Informatik und Betriebsorganisation verantwortet.

Anzeige

Nun klettert Seibold die Karriereleiter nach oben und soll ab 1. Januar 2018 in den Vorstand der NBG aufsteigen. Dort soll er die Position von Wolf-Rüdiger Knocke übernehmen, der zum 31. Dezember 2017 altersbedingt aus dem Gremium ausscheiden werde. Das geht aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervor.

Der scheidende NBG-Vorstand Knocke wolle für die Wahl in den Aufsichtsrat kandidieren und möchte sich zudem als möglichen Kandidaten für den Vorsitz aufstellen. Damit würde der 61-Jährige Detlef Schneidawind ablösen, der aus Altersgründen nicht mehr für eine Wiederwahl in den Aufsichtsrat kandidieren werde.

Anzeige

Seibold soll im Vorstand der NBG die Geschäftsbereiche Informatik/Betriebsorganisation und Operations übernehmen. Für den Bereich Personenversicherung sind dann Jürgen Voß (Lebensversicherung) und Armin Zitzmann (Krankenversicherung) zusätzlich zu ihren bisherigen Verantwortungsbereichen zuständig.

Anzeige