Vor kurzem hatte die R+V-Versicherung den Einstieg als Premium-Partner von Schalke 04 bekannt gegeben und stieg damit in die illustre Reihe von Sponsoren aus der Versicherungswirtschaft um Allianz, Signal Iduna und HDI ein.

Anzeige

WWK Versicherung wird Nachfolger von AL-KO

Nun gesellt sich auch der Münchner Versicherer WWK in den Kreis der Bundesligasponsoren ein. Als Hauptsponsor wird die Versicherung die AL-KO Kober AG, ein Unternehmen für Fahrzeug, Luft- und Klimatechnik, ablösen.

Der Kontrakt wurde für drei Jahre unterzeichnet, gilt ligaunabhängig und sichert der WWK neben dem Brustsponsoring auch Werbung auf Cam Carpets, Roll-Ups, der Videobande sowie Hospitalityleistungen und Aktionen mit der Mannschaft. Über die Höhe der vertraglich vereinbarten Zahlung wurde indes nichts bekannt. Laut Augsburger Allgemeine sollen rund drei Millionen Euro im Jahr auf das Konto der Augsburger fließen.

FC Augsburg: Wird WWK auch Stadionsponsor

Auch über einen Einstieg als Stadionsponsor wird aktuell spekuliert. So würde der aktuelle Namensgeber SGL Carbon gerne aus dem Vertrag aussteigen. Damit wäre die Tür für eine Umbenennung in WWK-Arena frei. „Es gibt keine konkreten Pläne zur Stadionfassade, aber es ist grundsätzlich so, dass wir uns hier jedes Engagement vorstellen könnten“ sagte WWK-Vorstandsvorsitzender Jürgen Schrameier und ließ damit viel Raum für Spekulationen.

Anzeige

"Für die WWK Versicherungen ist der FC Augsburg der ideale Partner, um die Bekanntheit des Unternehmens zu steigern und die Versicherungsprodukte emotional aufzuladen. Dass die WWK sich langfristig für drei Jahre engagiert, spricht für den FC Augsburg als Kommunikationsplattform", sagt Philipp Hasenbein, Geschäftsführer SPORTFIVE.

WWK Versicherung

Anzeige