Im Vorstand des Gothaer Konzern steht für 2014 ein Wechsel des Vorstandsvorsitzenden an. So wird Dr. Werner Görg, seit mehr als zehn Jahren Vorstandsvorsitzender der Gothaer Versicherungen und seit insgesamt 26 Jahren im Gothaer Konzern tätig, sein Vorstandsmandat Mitte 2014 niederlegen.

Anzeige

„Nach insgesamt 17 Jahren im Vorstand und 13 Jahren an der Konzernspitze sehe ich nun den richtigen Zeitpunkt für einen Generationenwechsel gekommen“, erläutert Görg seine Entscheidung.

Zu seinem Nachfolger hat der Aufsichtsrat Dr. Karsten Eichmann (52) berufen, der zum 1. Januar 2014 in den Vorstand der Gothaer eintreten wird. Eichmann war zuvor Mitglied des Vorstands der Generali Versicherungen. Dort war er von 2004 bis 2007 Vorstandsvorsitzender der Advocard Rechtsschutzversicherung AG, wurde dann zum Vertriebsvorstand der Central Krankenversicherung AG und der Envivas Krankenversicherung AG berufen und übernahm 2010 das Vertriebsressort bei der Generali Versicherung AG sowie der Generali Lebensversicherung AG.

Anzeige

Ebenso aus seinen Ämtern ausscheiden wird der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Roland Schulz (72). Schulz gehörte seit 1992 den Gremien des Gothaer Konzerns an, zunächst als Mitgliedervertreter, ab 1994 als Aufsichtsratsmitglied der Gothaer Lebensversicherung. 1997 wurde er zudem in den Aufsichtsrat der Gothaer Versicherungsbank VVaG und der Gothaer Finanzholding AG berufen, 2004 übernahm er den Vorsitz beider Kontrollgremien.

Gothaer Versicherung

Anzeige