„Mit proLandwirtschaft bieten wir erstmals für kleine und mittlere landwirtschaftliche Betriebe eine Multi-Risk-Police, die individuell auf den jeweiligen Bedarf zugeschnitten ist“, so Hans-Gerd Coenen, Abteilungsdirektor Vertrieb. So können sich Landwirte mit nur einem Vertrag umfänglich absichern.

Anzeige

Neben den allgemeinen Gefahren wie Feuer, Sturm oder Ertragsausfall deckt der Tarif auch spezielle landwirtschaftliche Risiken ab, wie beispielsweise Fermentationsschäden an der Ernte. Da es sich um eine Inhaltsversicherung handelt, sind auch Tierbestände, Ernteerzeugnisse und Heuballen mitversichert. Seine Gebäude kann der Landwirt sogar gegen Unterversicherung schützen.

Ein wichtiger zusätzlicher Baustein ist die Betriebshaftpflichtversicherung. Hier hat der Landwirt die Wahl zwischen den beiden Varianten Klassik und Exklusiv. Wer Ferien auf seinem Bauernhof anbietet oder Arbeitsmaschinen für Lohnarbeit zur Verfügung stellt, sollte den Exklusivtarif wählen, denn diese Einzelrisiken sind hier mitversichert, ebenso Baumfällarbeiten.

Anzeige