Bis Ende 2017 war Getsafe als Online-Makler aufgetreten und hatte sich auf einen digitalen Vertragsordner spezialisiert. Seither agiert das Heidelberger Unternehmen auch als Assekuradeur mit eigenen Angeboten in den Bereichen Haftpflicht, Hausrat, Zahnzusatz und Rechtsschutz.

Anzeige

Im September 2018 trennte sich Getsafe vom Maklergeschäft. Das junge Unternehmen wollte sich künftig auf die eigene Versicherungs-Plattform konzentrieren. Inzwischen hat Getsafe eine Versicherungslizenz bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) beantragt. Diese solle für den Bereich Schaden- und Unfallversicherung gelten.

Für den neu gegründeten Versicherer hatte sich Getsafe bereits einen prominenten Aufsichtsrat zusammengestellt. So sollen unter anderem der ehemalige MLP-Vorstand Gerhard Frieg und Ulrich Rosenbaum, ehemaliger Vorstand der Talanx-Gruppe, dem Gremium angehören.

Anzeige

Nun vermelder die Getsafe-Gruppe eine Personalie für den Vorstand. So soll Michael Oberste zum 1. Januar 2021 in das Führungsgremium des angehenden Versicherers wechseln. Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler ist aktuell Geschäftsführer der Roland Assistance. Bei Getsafe soll Oberste die Rolle als Finanzvorstand übernehmen und die Bereiche Accounting, Finance, Reporting und Risikomanagement verantworten. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Anzeige