Trotz der schwierigen Marktsituation hält die neue leben Lebensversicherung AG, bundesweiter Versicherer für Sparkassen, im vierten Jahr in Folge ihre Gesamtverzinsung für Kapital- und Rentenver- sicherungen konstant bei 5,45 Prozent.
Das Ansammlungsguthaben wird erneut mit 4,6 Prozent verzinst; insgesamt ergibt sich wie im Vorjahr inklusive Schlussüberschussbeteiligung eine Gesamtverzinsung von 5,45 Prozent.
„Möglich wird diese überdurchschnittliche Beteiligung vor allem durch unsere seit Jahren solide Kapitalanlagestrategie sowie durch unsere hohen Kosten- und Risikogewinne“, so Hans-Jürgen Löckener, Vorstandsvorsitzender der neue leben Lebensversicherung AG.
Als wesentliche Gründe für die stabile Gesamtverzinsung benennt das Unternehmen die Kapitalanlagepolitik, die Finanzstärke und die Kostenstruktur der Gesellschaft.
Die Verwaltungskostenquote von 1,1 Prozent (Markt 2008: 2,8 Prozent) sei entscheidend für die Kostengewinne, die in Form von Überschussbeteiligungen an Kunden weitergegeben werden.

neue leben Lebensversicherungs AG

Anzeige