Im Oktober haben wir zum zweiten Mal zur #UglyChristmasInsuranceSweaterChallenge aufgerufen. Unter dem Motto "Oh du hässliche, oh du grässliche Weihnachtszeit. 🎅🤶" sollte die Versicherungsbranche wieder ihren schlechten Geschmack zeigen und Mut zur Selbstironie beweisen.

Anzeige

Die Top 10 der Schrecklichkeit

26 Gesellschaften, Pools, Vermittler und Unternehmen aus der Branche haben mitgemacht und uns schrecklich, schöne Weihnachtspullover zugesandt. Vom 5. bis 18. Dezember konnte abgestimmt werden, wer denn den schrecklichstes Geschmack hat. Insgesamt wurden über 4900 Reaktionen auf Instagram-, Facebook- und LinkedIn-Kanal abgegeben. Und das sind die Top 10 der #UglyChristmasInsuranceSweaterChallenge 2022.

Auf Platz 10 landete die Gothaer.

Die Gothaer holte 138 Punkte mit dem ugly-Sweater.

Auf dem 9. Platz die Bayerische

Die Bayerische sammelt 143 Punkte.

Auf dem 8. Platz die Deutsche Familienversicherung

Die Deutsche Familienversicherung sammelte 164 Punkte.

Auf dem 7. Platz der Pullover der AXA Omnikanal, den Christian D. F. Pape hier stilsicher präsentiert.

Axa Omnichanal kam spät auf und ergatterte dennoch gute 255 Punkte.

Auf dem 6. Platz die Gothaer Digital, mit ihrem flauschigen Sweater, hier getragen von Geschäftsführer Sören Heinzmann.

Die Gothaer Digital erarbeitet sich 382 Punkte.

Auf dem 5. Platz landete der schreckliche Weihnachtspullover der Nürnberger.

Die Nürnberger sammelte 386 ugly-Punkte.

Auf Platz vier und damit knapp vor dem Podest landete die Zurich.

458 ugly-Punkte reichten für die Zurich nicht ganz für einen Platz auf dem Treppchen.

Auf Platz drei und damit Bronze für schrecklichen Geschmack sichert sich in diesem Jahr der OCC.

OCC holte stolze 749 Punkte.

Die Silbermedaille geht an die LVM, mit ihrem „grässlich-schönen Pferdi-Weihnachtspulli“

Die LVM kam auch verspätet. Dennoch hat es für bockstarke 1.393 Punkte gereicht.

Und der erste Platz sicherte sich in diesem Jahr erneut die Provinzial. Sie hat den Siegerpullover aus dem letzten Jahr tatsächlich produzieren lassen. Und dass man einen schrecklichen Weihnachtspullover aus der Versicherungsbranche auch tragen kann, beweisen Dr. Wolfgang Breuer (Vorstandsvorsitzender Provinzial Konzern) und Patric Fedlmeier (Stellv. Vorstandsvorsitzender des Provinzial Konzerns), die den Sieger der #UglyChristmasInsuranceSweaterChallenge 2022 präsentieren.

1660 Punkte sicherte sich die Provinzial.

Doch nicht nur die Provinzial darf sich als Sieger fühlen. Denn in der zweiten Runde der #UglyChristmasInsuranceSweaterChallenge durften nicht nur Versicherer, sondern auch Vermittler ihren schrecklichen Geschmack beweisen. Mit einem selbstgenähten „Ugly-Christmas-Pullover“ in Partner-Look-Version sowie passender Weihnachtsmütze konnte hier Tanja Merches das Rennen machen.

Tanja Merches holte mit diesem ugly Pulli 58 Punkte.

Wir gratulieren herzlich und bedanken uns auf diesem Weg noch einmal bei allen Teilnehmern und allen die abgestimmt haben. Danke, dass Sie bei unserem weihnachtlichen Spaß dabei waren und bewiesen haben, dass die Versicherungsbranche jede Menge Humor und Mut zur Selbstironie hat.

Danke dafür und wir wünschen Ihnen auf diesem Wege schon einmal frohe Weihnachten.

Anzeige