Besucher der Allianz Arena können sich künftig im Rahmen der Heimspiele des FC Bayern München speziell absichern. Denn Versicherer Allianz bringt eine eigene Versicherung für den Stadionbesuch auf den Markt.

Anzeige

Versicherer ist langjähriger Partner des FC Bayern

Allianz ist seit 2000 Sponsor des FC Bayern München und seit 2013 Platinum- Partner. Anfang des Jahres war der Versicherer beim FC Bayern München eingestiegen. Für etwa 110 Millionen Euro übernahm die Allianz Versicherung mehr als acht Prozent der Anteile am Weltpokalsieger. Damit sicherte sich der Versicherer auch die Namensrechte an der Allianz Arena bis zum Jahr 2041.

Nun startet der Finanzriese eine eigene Absicherung für den Besuch der Allianz Arena. Während Torhüter noch auf eine Flatterball-Versicherung warten müssen, können sich Fans des deutschen Rekordmeisters ab der neuen Saison gegen Verspätung, Schlüsselverlust und Unfall versichern.

Allianz: Versicherung für FC Bayern Fans

Der Dreifach-Schutz „Rund um den Arenabesuch“ soll 2 Euro pro Person kosten und kann für jedes Heimspiel online abgeschlossen werden. Versicherte erhalten ab 30 Minuten unverschuldeter Verspätung 50 Prozent des Ticketpreises. Für Schlüsselnotdienst und -wiederbeschaffung gibt es bis zu 500 Euro.

Anzeige

Außerdem erhält der versicherte Fußballfan eine lebenslange monatliche Rente in Höhe von 250 Euro, wenn er einen Unfall mit schweren Folgen erleidet.

Allianz Deutschland AG

Anzeige