Gastautoren

Möchten auch Sie als Gastautor unser Redaktionsteam unterstützen? Kontaktieren Sie uns: redaktion@versicherungsbote.de!

  •  

    Celine Nadolny

    Celine Nadolny ist mit Book of Finance Deutschlands einflussreichste Sachbuchkritikerin. Ihr Wissen aus knapp 700 gelesenen Büchern bildet die Grundlage für wissenschaftlich fundierte Finanzbildung. Mit mehr als 300 rezensierten Sachbüchern erhielt sie mittlerweile 12 Branchenpreise und ist somit die meistausgezeichnete Finanzbloggerin der DACH-Region. Celine möchte so viele Menschen wie nur möglich dazu inspirieren, mehr zu lesen, ihre Finanzen in die Hand zu nehmen und ein erfüllteres Leben zu führen. Außerdem sagt sie der Vielzahl von fragwürdigen Quellen und schlechten Büchern auf den Markt den Kampf an. Ihre Mission ist dabei stets von Unabhängigkeit, Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft geprägt. Mit ihren 25 Jahren hat sie es so bereits zur Vize-Miss Germany 2022 und auf die Liste der Forbes 30-Under-30 geschafft.

  • Micha Hildebrandt

    Micha Hildebrandt, Vorstand bei der vigo Krankenversicherung VVaG befasst sich in der Reihe „Das Wort zur Pflege“ mit aktuellen Entwicklungen rund um das Pflegekostenrisiko. Die vigo aus Düsseldorf gilt als Erfinder des flexiblen Pflegetagegeldes. Hildebrandt absolvierte seinen Zivildienst in der ambulanten Pflege und schenkt diesem Thema seither besondere Aufmerksamkeit.

  • Martin Gräfer

    die Bayerische Martin Gräfer ist Mitglied des Vorstandes der Versicherungsgruppe die Bayerische und Vorstandsvorsitzender der BA die Bayerische Allgemeine AG, die Komposit-Gesellschaft der Gruppe. Er ist seit 2010 bei der Bayerischen und verantwortet dort neben dem Kompositgeschäft die Ressorts Vertrieb/Marketing, IT, Unternehmensorganisation und den Kundenservice der Gruppe insgesamt. Zuvor war Gräfer seit seinem 16. Lebensjahr und inklusive seiner Ausbildung als Versicherungskaufmann rund 25 Jahre beim Gothaer Konzern tätig.

  •  

    Sebastian Heithoff

    Bianca Thoma Fotografie

    Sebastian Heithoff (*1986), aus Familientradition 2007 zur Kaufmanns-Lehre in die Assekuranz eingestiegen. Seit 2012 im Bereich (digitale) Kommunikation aktiv und in stetiger Weiterbildung, damit seit 2016 beratend im Versicherungsvertrieb tätig. Erst angestellt bis zur Teamleitung, danach als selbstständiger Unternehmensberater im AO- und Maklervertrieb. Schwerpunkt ist die „markanten Vertriebskommunikation“ – Vermittlermarken wirkungsvoll sichtbar und erlebbar zu machen.

  • Philip Wenzel

    Der ehemalige Lehrer war es irgendwann leid, jeden Tag Fragen zu stellen, deren Antwort er schon kennt. Da er aber durch sein Geschichtsstudium selbst langweiligste Texte bis zum Ende lesen kann und immer noch gern schwierige Inhalte in einfache Sprache übersetzt, war es eigentlich logisch, dass er sich Versicherungsbedingungen widmet und diese den Kunden und Kollegen erklärt.

    Philip Wenzel ist Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK) und arbeitet als Versicherungsmakler für die BSC GmbH in Kronach. Außerdem ist er Fachbuchautor und entwickelt mit Rück- und Erstversicherern neue Lösungen der Arbeitskraftabsicherung.

  • Philipp Kanschik

    Philipp Kanschik ist Bereichsleiter für das digitale Maklergeschäft und Nachfolgelösungen bei Policen Direkt. Einerseits ist er promovierter Philosoph, Weltreisender und Gitarrist und andererseits Experte für technologiebasierte Online-Versicherungs-Plattformen sowie Maklerbestandsübernahmen. So wirft er einen ganz eigenen Blick auf die digitalen Herausforderungen der Versicherungsbranche.

  •  

    MarKo Petersohn

    MarKo Petersohn ist seit 2012 das As im Ärmel der Versicherungsbranche im #Neuland. Mit seinem Fokus auf Medien und die Mediengesellschaft berät er Versicherer bei ihrer zukunftsfähigen Ausrichtung. Er schult die Vermittler in Seminaren und Workshops zu den Herausforderungen durch Social Media und Digitalisierung. Auch im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverbandes, wo er Mitglied im Prüfungsausschuss zur „Digitalen Kommunikation in der Versicherungsbranche“ ist. Außerdem ist MarKo Petersohn Mitbegründer der Onlinemarketinggesellschaft für Versicherungsvermittler und verleiht auf der DKM den OMGV Award für herausragendes Onlinemarketing. Neben diesen Tätigkeiten besitzt er seit 2015 einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Medienwissenschaften und Kommunikation“. Auf Twitter finden Sie ihn unter @markopetersohn.

  • Dr. Peter Schmidt

    Dr. Peter Schmidt schloss nach einem Dipl.-Lehrerstudium ein Forschungsstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften ab. Er war erfolgreich als Führungskraft und Vorstand im Maklervertrieb bei deutschen Personenversicherern tätig. Als Unternehmensberater berät er jetzt Versicherer, Vertriebe und Maklerfirmen als Experte für Strategieentwicklungen und Gestaltung effizienter Vertriebsprozesse. Sein KnowHow stellt er auch als gefragter Referent, Autor und aktiver Netzwerker zur Verfügung. Neu sind seine Beratungen rund um die Wertsteigerung, den Kauf und Verkauf von Maklerbeständen.

Anzeige

Anzeige