„Monitoring“ steht für die systematische Erfassung von Vorgängen: So kann man etwa feststellen, wie Informationserfassung und -verarbeitung in der EU-Kommunikation funktioniert. Wie man diesen Sondertyp des Protokollierens optimal nutzt und welchen Handlungspielraum er bietet, soll auf dieser Veranstaltung allen Interessierten näher gebracht werden.

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Erwartet werden Vorträge von Bert van Maele, Head of Sector - Social Media & Promotion, Communication Department of the European Commission sowie von Mathias Oldhaver, Geschäftsführer des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF), und von Roland Heintze, Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH.

Themen der Referenten sind die Social Media Strategie der Europäischen Kommission und die optimale Filterung von EU-politischen Informationen. Darüber hinaus werden die Ergebnisse einer aktuellen Studie des IMWF zum Thema "Informationsverhalten der EU-politischen Akteure" vorgestellt.

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Die Veranstaltung findet am 7. September 2011 findet in Brüssel statt. Weiterführende Informationen und die Anmeldung sind beim Veranstalter zu finden.

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