Zum 1. Januar 2019 war Michael Solf zur Inter Versicherungsgruppe gewechselt. Damals war der Diplom-Physiker in die Vorstände des Inter Versicherungsverein aG, der Inter Krankenversicherung AG, der Inter Lebensversicherung AG und der Inter Allgemeine Versicherung AG eingetreten und hatte die Rolle als Vorstandssprecher übernommen.

Anzeige

Nun vermeldet die Mannheimer Unternehmensgruppe recht überraschend den Abschied von Solf. Der 60-Jährige wurde zum 1. Juni 2023 von seinen Aufgaben freigestellt. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Gleichzeitig wurde mit Roberto Svenda ein Nachfolger für den Posten des Vorstandssprechers vorgestellt. Der 51-Jährige ist bereits seit 1991 im Unternehmen. Seit 2014 ist er zudem in den Vorständen der Gruppe tätig.

Ab 1. Juli 2023 soll Svenda nun die Rolle des Sprecher der Vorstände übernehmen und neben der Unternehmenspolitik auch für die Bereiche Antrag, Bestand, Leistung, Zentrales Eingangs- und Servicemanagement, Datenverarbeitung, Kapitalanlagen, Compliance sowie Organisationsentwicklung verantwortlich sein.

Anzeige

Anzeige