Die Nürnberger Versicherung muss sich im Vorstand der Nürnberger Beteiligungs-AG neu aufstellen. Denn dort wird Peter Meier zur Hauptversammlung der Nürnberger Allgemeinen Versicherungs-AG im April 2024 sein zugehöriges Vorstandsmandat niederlegen. Zum Jahresende 2024 werde der 61-Jährige aus dem Vorstand der Holding Nürnberger Beteiligungs-AG ausscheiden. Dies geschehe im besten Einvernehmen.

Anzeige

Um sowohl den Übergang seiner Aufgaben, Mandate und Erfahrungswerte zu gewährleisten, soll Meier seine Aufsichtsrats- und weiteren externen Mandate 2024 wahrnehmen sowie laufende Projekte zu einem erfolgreichen Ende führen. "Die Schadenversicherung ist mit großen Herausforderungen konfrontiert. Antworten und Lösungen insbesondere zu Inflation und Klimawandel müssen langfristig und kontinuierlich angelegt sein. Das soll mit einer zeitnahen Regelung meiner Nachfolge sichergestellt werden", begründet Peter Meier die Entscheidung.

Meier begann seinen beruflichen Werdegang beim fränkischen Versicherer 1981 mit der Ausbildung zum Versicherungskaufmann, war nach seinem Studium der Rechtswissenschaften ab 1996 in leitender Funktion für das Unternehmen tätig und seit 2002 in verschiedenen Vorstands- und Aufsichtsratsfunktionen innerhalb des Konzerns, seit 2021 für das Schaden-Unfall-Geschäft im Vorstand der Nürnberger Beteiligungs-AG.

Anzeige