Fast genau vor einem Jahr stieg der der Vorstandsvorsitzende von Axa Deutschland, Thomas Buberl, in den Konzernvorstand der französischen Versicherungsgruppe auf. Seither leitet der 42-Jährige das weltweite Geschäft mit Krankenversicherungen.

Anzeige

Nun wurde Buberl auch zum Chief Executive Officer (CEO) der AXA Global Business Line Life & Savings ernannt. In dieser Rolle soll er ab 1. Januar 2016 neben seinen derzeitigen Funktionen das Vorsorgegeschäft der AXA Gruppe verantworten. Aktuell ist diese Position noch von Jacques de Vaucleroy besetzt. Doch der CEO der AXA Region Northern, Central & Eastern Europe (NorCEE) wird die AXA Gruppe bis Mitte 2016 verlassen und soll nach und nach seine Aufgaben abgeben.

"Thomas Buberl wird in seine neue zusätzliche Rolle seine Vision, seine Führungs­stärke und seine Erfahrung aus dem Management des deutschen Vorsorgegeschäfts einbringen. Immerhin ist das deutsche Vorsorgegeschäft eines der größten innerhalb der AXA Gruppe.", sagt AXA Präsident Henri de Castries.

AXA Gruppe

Anzeige