Überraschender Abschied bei der Axa! Wie die Süddeutsche Zeitung heute berichtet, will Thomas Buberl seinen Posten als Deutschlandchef aufgeben und von Köln nach Paris ziehen. Am Donnerstag will der 42jährige den Aufsichtsrat der deutschen Niederlassung über seinen Entschluss informieren. Zukünftig wird Buberl nur noch dem Aufsichtsrat der deutschen Tochter angehören.

Anzeige

Erst zum Jahresbeginn hatte Thomas Buberl das weltweite Vorsorgegeschäft der Axa von seinem Vorgänger Jacques de Vaucleroy übernommen. Er wurde zum Chief Executive Officer (CEO) der AXA Global Business Line Life & Savings ernannt. Seit Anfang 2015 war er bereits für das weltweite Krankenversicherungs-Geschäft der Axa verantwortlich.

Ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin soll möglichst schnell benannt werden, wobei interne und externe Kandidaten im Gespräch seien, berichtet die Süddeutsche. Übergangsweise stehe auch ein Interims-Chef aus dem jetzigen Vorstand zur Verfügung.

Anzeige