‚Wie erkennt man guten Rat in Sachen Altersvorsorge?‘ wollte die ZDF-Sendung WISO mittels Testberatungen herausfinden. Doch in dem Beitrag ging Einiges schief. So schief, dass sich Deutschlands größter Maklerpool veranlasst sah, Stephan Peters zu beauftragen, die Sache im Video gerade zu rücken.

Anzeige

Fonds Finanz-Chef Norbert Porazik schrieb zu dem Video auf Facebook:
„Die negative Berichterstattung über unsere Branche ruft immer wieder Politiker auf den Plan. Das befeuert laufend die Bestrebungen danach unsere Branche zu regulieren. Daher lehnen wir uns zum Schutz unserer Branche laufend gegen reißerische und falsche Berichterstattung auf. Auch gegen die letzte wiso Berichterstattung mussten wir wieder eine Richtigstellung drehen (lassen). Diese Richtigstellung findet ihr hier und wir bitten um eure Unterstützung bei der Verbreitung. Wir hoffen auch auf eine Stellungnahme und Richtigstellung von wiso…“

Anzeige