Zuletzt hatte der Versicherer HDI Deutschland den Vertrieb neu aufgestellt. Dabei waren die Vertriebswege des Exklusiv-, des Makler- und Kooperations sowie des Direktvertriebs neu ausgerichtet worden.

Anzeige

Nun beginnt die Versicherungsgruppe mit der Feinjustierung. Dazu wurde bei den HDI Versicherungen eine neue Position geschaffen. Thorsten Jahnke soll zum 1. Juni die Leitung des Maklervertriebs Sach übernehmen. Der 50-Jährige ist seit 2017 im Unternehmen und war zuletzt als Niederlassungsleiter Nord des Exklusivvertriebs tätig.

In seiner neuen Rolle soll Jahnke die persönlich betreuten Makler im SHUK-Versicherungsgeschäft hegen und pflegen. Die Leitung des Angebotsservice und die vertriebliche Verantwortung für zentral betreute Makler im Leben- und Sachversicherungsgeschäft verantwortet seit dem 1. Juni Oliver-Alexander Elter. Der 53-Jährige ist seit 1998 für die HDI tätig.

Anzeige

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Thorsten Jahnke und Oliver-Alexander Elter interne Kandidaten mit großer Vertriebs- und Führungserfahrung für die beiden wichtigen Position gewinnen konnten. Und ich bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam unsere ambitionierten Ziele im Maklervertrieb Sach der nächsten Jahre erreichen werden.“, sagte Thomas Lüer, HDI Deutschland Vorstand und Vertriebschef.

Anzeige