Wie man mit Onlinewerbung erfolgreich Kunden gewinnt
Michael W. Krüger hat in vier Jahrzehnten Versicherungsbranche alles erlebt. Heute ist er erfolgreicher Makler, Online-Marketer, Speaker und Autor. Nur war er das nicht immer. Wir sprachen darüber, wie er das geworden ist, wie oft er auf dem Weg dahin scheiterte und wie er mit den Rückschlägen umging. Außerdem erklärt er, mit welchen Social-Media-Strategien man online B2B-Kunden gewinnt. Über all das und noch viel mehr sprachen wir in der aktuellen Folge des Königsmacher-Podcast.
Kurz vorab der Hinweis, in jeder Folge des Königsmacher-Podcast, können Sie einen der limitierten goldenen Königsmacher-Becher gewinnen. Dafür müssen Sie dieses Mal nur die folgende Frage beantworten: Wie lange hat Michael für die Tennis ATP Tour gearbeitet? Alles weitere zum Gewinnspiel finden Sie am Ende von diesem Artikel.
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Egal, ob man gerade eine Ausbildung macht, Quereinsteiger ist oder sich einfach nur verbessern will, am besten lernt man von den Besten der Versicherungsbranche. Und genau diese lade ich mir im Königsmacher-Podcast ein, um mit ihnen über ihren Lebens-, Berufs- und Erfolgsweg zu sprechen. Weswegen sein Untertitel auch lautet: Der Podcast der Versicherungsbranche mit den Besten von heute für die Besten von morgen.
„Niemand erzählt dir, was ist, wenn dein ganzes Business mal crasht.“
Diese Woche sprach ich mit Michael W. Krüger und ließ mit ihm vier Jahrzehnte Versicherungsbranche Revue passieren. Dabei zog er immer wieder schöne Vergleiche zwischen damals und heute und zeigt, dass sich über die ganze Zeit zwar die Begriffe ändern, aber die Themen die gleichen bleiben. So hat er früher bspw. von seinem Vorgesetzten auch ab und an „eine Adresse bekommen. Also einen Lead heutzutage. Damals gabs das noch in physischer Form. Auf einem Blatt Papier stand eine Adresse und ne Telefonnummer.“ Oder er erklärt: „Ich hab mit freier Werbung angefangen. Heute nennt man es Kaltakquise.“ Und spricht dabei von seinen Anfangszeigen, als er in den Hochhäusern Düsseldorfs erfolgreich Kunden gewonnen hat.
Allerdings, und das fand ich so bemerkenswert an dem Gespräch, erzählte Michael nicht nur seine Erfolgsgeschichte. Sondern ganz im Gegenteil auch immer wieder von den Tiefschlägen und den Momenten des Scheiterns. Denn heute ist er zwar erfolgreicher Makler, Online-Marketer, Speaker und Autor. Aber das war nicht immer so. Und gerade die Tiefschläge sollte man seiner (und auch meiner) Meinung nach viel mehr thematisieren. Damit jüngere Generationen a) verstehen, dass das normal ist und b) sehen wie man dort wieder rauskommt.
„Ich bin Verkäufer, ich war immer einer und ich werde auch immer einer bleiben. Und das gilt auch fürs Onlinemarketing.“
Im weiteren Verlauf sprachen wir über seine zweite Karriere als Online Marketer. Wie eine Fügung des Schicksals dafür sorgte, dass er sich mit Social-Media-Werbung befasst hat und merkte das es funktioniert. Und das nicht nur bei Privatkunden, sondern auch im B2B-Bereich. Denn als Makler hat er sich auf die Metallindustrie spezialisiert und schafft es mit einer gezielten Werbestrategie Prokuristen und Geschäftsführer dieser Branche zu erreichen und als Kunden zu gewinnen. Warum er sich überhaupt auf diese Zielgruppe spezialisiert hat und welche Strategie er anwendet, um sie zu erreichen, dass erzählt Michael am besten selbst im Podcast. Da erfahren Sie auch, warum seine Hashtags #ehrgeizig #zielstrebig und #verbindlich sind und warum das 😎Emoji bei ihm für kosmopolitisch steht.
Über all das und noch viel mehr spreche ich mit Michael W. Krüger in der aktuellen Folge des Königsmacher-Podcast. Hören Sie hier direkt rein. Es lohnt sich!
Zum Königsmacher-Gewinnspiel
In jeder Folge wird ein goldener Königsmacher-Becher verlost. Hierfür müssen Sie die jeweilige Frage richtig unter das Podcast-Posting auf Instagram, Facebook oder LinkedIn schreiben. Teilnehmen können Sie bis zur Veröffentlichung der nächsten Folge und wenn Sie auf allen drei Plattformen die richtige Antwort nennen, haben Sie die dreifache Chance zu gewinnen.
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Teilnehmen kann jeder, solange er oder sie aus der Versicherungsbranche ist. Was bedeutet, die Verbindung zur Branche muss im Profil erkennbar sein. Alles weitere erfahren Sie in den entsprechenden Postings auf den drei Social-Media-Plattformen.