Der Kampf um Kunden wird im Bereich der Versicherungswirtschaft immer verrückter. Während sich viele Unternehmen bereits seit Jahren für Kooperationen mit Autoherstellern entschieden haben, um direkt beim Verkauf eines Autos mit der passenden Police am Tisch zu sitzen, geht die HUK-Coburg sogar noch einen Schritt weiter. Im kommenden Jahr will man in den Markt der Kfz-Werkstätten einsteigen.

Anzeige

Allianz will Versicherungen für Smartphones und Tablet verkaufen

Nach dem die Allianz in den letzten Wochen bereits alternative Anlage-Projekte akquiriert hatte und zum Beispiel künftig Millionen in das Londoner Abwassersystem investiert, kommt das Unternehmen nun mit einer neuen Idee zur Kundengewinnung daher. So will der Versicherungskonzern in Österreich in den Mobilfunkmarkt einsteigen und passende Versicherungen für Handys und Tablets an den Mann bringen. Die Umsetzung soll Ventocom übernehmen. Deren Chef Michael Krammer war vorher schon bei Mobilfunkanbieter Orange und hatte auch die Hofer-Mobilfunkmarke HoT etabliert. Das geht aus einer Einladung zur Pressekonferenz hervor.

Die Bekanntgabe über genaue Details zu den Mobilfunk-Tarifen sollen demnach in der kommenden Woche veröffentlicht werden. Eins ist vorab schon bekannt: Das neue Angebot soll über das T-Mobile-Netz laufen. Gleichwohl geht der Versicherer diesen Schritt nicht unbedacht. So sollen die Tarife offenbar mit inkludierten Geräte-Versicherungen für Smartphones und Tablets kombiniert werden. Das berichtet das Online-Portal futurezone.at und beruft sich dabei auf Stimmen aus Allianz-Kreisen.

Anzeige