Stühlerücken im Vorstand der Allianz: Zum 30.09.2015 scheidet Andree Moschner aus dem Vorstand der Allianz Deutschland AG aus. Sein Ressort übernimmt vorübergehend der Vorstandsvorsitzende der Allianz Deutschland, Manfred Knof. Über die ebenfalls zu regelnde Nachfolge von Herrn Moschner im Aufsichtsrat der Oldenburgischen Landesbank AG wird der Aufsichtsrat der Bank am 30. September 2015 entscheiden.

Anzeige

Seit 2006 bei der Allianz in Führungspositionen

Aktiv in einer verantwortlichen Position im Allianz-Konzern war Andree Moschner seit 2006. Und seit dem 1. Januar 2009 als Mitglied des Vorstands der Allianz Deutschland AG. Neben den Bankgeschäften war er von Juli 2010 bis März 2014 für den Vertrieb zuständig und in dieser Funktion Vorsitzender des Vorstands der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG. Seit April 2014 verantwortet er als COO das Ressort Operations.

Werner Zedelius, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Allianz Deutschland AG: "Andree Moschner hat in seiner Amtszeit sehr erfolgreich für die Allianz Deutschland AG gewirkt und sich insbesondere um die Zukunftsausrichtung des Vertretervertriebs und die kundenorientierte Prozessverbesserung verdient gemacht. Im Namen des Aufsichtsrats bedanke ich mich für die erfolgreiche und engagierte Arbeit und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft."

Allianz AG

Anzeige