Führungswechsel bei wefox: Unternehmensmitgründergründer Julian Teicke räumt den Posten des Chief Executive Officer (CEO). Den wird künftig Mark Hartigan, bisher Executive Chairman, übernehmen. „Nach neun sehr intensiven und spannenden Jahren bei wefox habe ich beschlossen, in die Rolle eines President on the Board zu wechseln, um mich verstärkt auf strategische Themen von wefox zu fokussieren. Diese Veränderung erlaubt es mir, weiterhin einen entscheidenden Beitrag für die Zukunft von wefox zu leisten und mich gleichzeitig noch stärker einer anderen Leidenschaft zu widmen: der Unterstützung von Unternehmensgründerinnen und -gründern. Ich möchte ihnen die Möglichkeit geben, ihre großen Träume zu verwirklichen und marktführende Unternehmungen aufzubauen. Nach unserem beeindruckenden Wachstum und der Ausrichtung auf langfristige Profitabilität mit unserem herausragenden wefox-Team ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um die operative Leitung des Unternehmens an eine neue Führung zu übergeben, die den Fokus auf die weitere Umsetzung der Strategie legt. In den vergangenen Monaten hatte ich die Gelegenheit, intensiv mit Mark zusammenzuarbeiten, und ich bin fest davon überzeugt, dass er die ideale Besetzung ist, um wefox auf die nächste Stufe zu heben. Ich freue mich darauf, unsere Zusammenarbeit in den kommenden Jahren fortzusetzen“, lässt sich Teicke zitieren.

Anzeige

Mark Hartigan bringt eine umfangreiche Erfahrung als globale Führungskraft und Vorstandsvorsitzender mit. In seiner beruflichen Laufbahn bekleidete er bedeutende Positionen, unter anderem als CEO von LV sowie als Leiter Operations der Region Europa, Naher Osten und Afrika bei der Zurich Insurance Group. Zusätzlich führte er als CEO die Geschäfte von Zurich Global Life in der Region Asien-Pazifik und Naher Osten und war verantwortlich für das regionale Geschäft in Europa. Seinen Einstieg in den Finanzdienstleistungssektor fand Mark Hartigan als Makler. Er ist Absolvent des King's College London.

Hartigan übernimmt die Position des CEO mit dem klaren Ziel, die ehrgeizige Strategie von wefox fortzuführen und das Unternehmen in die nächste Phase des Wachstums zu führen. Unter seiner Führung wird wefox weiterhin bestrebt sein, die Versicherungsbranche grundlegend zu transformieren und innovative Lösungen anzubieten. „Ich freue mich darauf, weiter mit Julian zusammenzuarbeiten. Durch seine unternehmerische Vision, seinen unermüdlichen Einsatz und in enger Zusammenarbeit mit seinen Mitgründern hat er wefox von Anfang an aufgebaut und zu einem Innovationstreiber der Versicherungsindustrie gemacht“, so der neue wefox-CEO.

Anzeige

Zuletzt gab Julian Teicke zwei wesentliche Ziele für das Jahr 2023 vor: Profitabel werden und Internationalisierung vorantreiben (Versicherungsbote berichtete).
Vor knapp einem Jahr präsentierten die Berliner mit J.P. Morgan and Barclays zwei neue renommierte Investoren (Versicherungsbote berichtete). Im Oktober wurde die Geschäftsleitung neu ausgerichtet. Dafür sicherte sich das InsurTech die Dienste von Jonathan Wismer (Versicherungsbote berichtete).

Anzeige