Erst im Juli 2022 hatte Stefan Liebig die Leitung der Partnervertriebe bei der Gothaer übernommen. Zuvor war der 45-Jährige als Vertriebsvorstand bei der Haftpflichtkasse sowie als Geschäftsführer des Makler-Dienstleisters vfm-Gruppe tätig.

Anzeige

Nun kündigt der gelernte Versicherungskaufmann seinen Abschied vom Kölner Versicherer an. Das berichtet das Fachportal "procontra". Demnach habe sich Liebig aus gesundheitlichen Gründen für ein Rückzug entschieden. Operationen wegen zweier Bandscheibenvorfälle machten diesen Schritt notwendig.

Für die Gothaer ist es bereits der zweite personelle Verlust in der Vertriebsmannschaft innerhalb von einem halben Jahr. Denn im Oktober 2023 hatte Vertriebs- und Marketingvorstand Oliver Brüß angekündigt, seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Dabei hätten die beiden Vertriebler eine wichtige Rolle im Rahmen der Fusionspläne zwischen Gother und Barmenia spielen können.

Anzeige

Nach aktueller Planung soll der Zusammenschluss noch in diesem Jahr, voraussichtlich Ende des dritten oder Anfang des vierten Quartals, vollzogen werden, teilten beide Versicherer mit. An der Spitze des Konzerns sollen dann künftig zwei Versicherungsvereine stehen, darunter die Barmenia.Gothaer Finanzholding AG. Durch den Abgang von Brüß und Liebig dürften die Chancen für die Vertriebsmannschaft der Barmenia nun deutlich gestiegen sein. Damit wären Barmenia-Vertriebsvorstand Frank Lamsfuß sowie Barmenia-Maklervertriebschef Michael Albrecht die heißesten Kandidaten für die neue gemeinsame Vertriebsleitung.

Anzeige