Isabella PfallerVersicherungskammer Bayern

Anzeige

Die VKB bekommt ein neues Vorstandsmitglied. Isabella Pfaller soll ab dem 1. Januar 2018 im Gremium des Versicherungskonzerns das Ressort Vermögensanlage, Rechnungswesen und Unternehmenssteuern leiten. Das geht aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervor.

Pfaller kommt von Munich Re

Die Diplom-Mathematikerin kommt von der Munich Re. Beim Münchener Rückversicherer war die Wirtschaftsprüferin unter anderem Head of Group Reporting und Head of Division. Ihren beruflichen Werdegang hatte die Finanzexpertin 1994 bei der KPMG Bayerische Treuhand Gesellschaft begonnen.

Anzeige

Die Neubesetzung im Vorstand war notwendig geworden, weil sich Finanzvorstand Helmut Späth zum Jahresende in den Ruhestand verabschiedet. Späth ist seit 1997 im Vorstand und seit 2004 stellvertretender Vorsitzender des Versicherers.

Anzeige