Anzeige

Facebook ProfilTwitter ProfilGoogle Plus ProfilXing Profil
25.01.2016

FintechWeltN24 investiert in digitalen Versicherungsmakler

WeltN24 wirbt künftig für den digitalen Versicherungsmakler Clark.Alexas_Fotos/Pixabay

Das Fintech Clark hat mit WeltN24 einen neuen Partner an Land gezogen. Das Unternehmen der Axel Springer SE investiert mittels Medialeistung, also mit Werbeflächen, in den digitalen Versicherungsmakler.

Anzeige


Ende letzten Jahres hatte Clark in seiner zweiten Finanzierungsrunde über eine Million Euro und Medialeistungenvon Target Global Seed Fund, ProSiebenSat.1 Accelerator sowie den Finanzexperten Karl-Heinz Flöther und Thomas Noth eingesammelt.

Nun kommt mit dem Investment von WeltN24, einem Unternehmen der Axel Springer SE, ein weiterer großer Deal hinzu. WeltN24 investiert mittels Medialeistung in Clark. Damit wird das Online-Portal künftig noch offensiver beworben. Als Zielgruppe hat das Unternehmen die Generation Y ausgemacht. Dabei wolle Clark insbesondere die Kunden ansprechen, die zuletzt wenig Kontakt zum Vermittler hatten. „Für jeden, der sich länger nicht mehr um seine Versicherungen gekümmert hat, ist Clark die richtige Plattform“, erklärt Dr. Christopher Oster, Gründer und Geschäftsführer von Clark.

Fintech-Kunden bezahlen mit Daten und dem bisherigen Betreuer

Mit der Installation der App übertragen Kunden stets auch den Maklervertrag an Clark. "Wir beachten dabei wie jeder andere normale Versicherungsmakler die gesetzlichen Vorschriften.", sagte Dr. Mark Ortmann, Mitglied des Management-Teams bei Clark, im Versicherungsbote-Interview. Dazu gehören auch Erstinformation und Maklerauftrag. Doch viele Verbraucher wissen nicht, was die Zustimmung für einen Maklerauftrag für Folgen hat. Während die Nutzer an einen digitalen Policenordner denken, erfolgt ein Wechsel des Vermittlers.

Anzeige


"Sie bezahlen mit Ihren Daten und Ihrem bisherigen Betreuer“, erklärt Sven Henning, Versicherungsmakler aus Bergen, die Folgen leichtfertigen Tippens auf derartige Apps.

Clark Germany GmbH

Artikel bewerten

gefällt mir 
 
3.35

3
 
Artikel empfehlen

Anzeige

Umfrage zu Bewertungsportalen

Fachmagazin bestellen

Newsletter bestellen

Umfrage zur Weiterbildung