Allianz ist neuer Versicherungspartner von Ford. Ford-Kunden sollen ab Oktober Allianz Kfz-Versicherungen angeboten bekommen. Damit versucht die Allianz einen weiteren Angriff auf Branchen-Primus HUK-Coburg.

Anzeige

Allianz macht mit Kooperationen Druck auf HUK-Coburg

Nach dem die Allianz bereits im 2012 die Zusammenarbeit mit Volkswagen vertiefte und mittlerweile unter dem Namen „Volkswagen Autoversicherung AG“ Kfz-Versicherungen anbietet, hat Allianz in Ford nun eine weitere große Kooperation an Land gezogen.

Vorausgegangen war ein paneuropäischer Rahmenvertrag, den beide Unternehmen Ende 2013 unterzeichnet hatten und der die Grundlage für eine langfristig angelegte Zusammenarbeit im Bereich moderner Mobilitätslösungen auf europäischer Ebene bildet.

„Die Kooperation mit der Allianz bietet eine exzellente Möglichkeit, unseren Kundenservice über das reine Automobil hinaus deutlich zu erweitern.“, sagt Bernhard Mattes, Vorsitzender der Geschäftsführung, Ford-Werke GmbH.

Allianz-Versicherungslösungen ab Oktober in den Ford-Autohäusern

Ab Oktober wird Ford seinen Kunden integrierte und passgenaue Allianz-Versicherungslösungen unter dem Namen „Ford Auto-Versicherung“ anbieten. Diese beinhaltet neben der Kfz-Versicherung auch umfangreiche Serviceleistungen, beispielsweise bei der Schadenabwicklung in einer Ford-Werkstatt.

"Die Ford-Kunden im Autohaus sollen künftig durch ein modulares Produktkonzept sowie durch kompetente und durchgängige Beratung in allen Fragen der Mobilität die bestmögliche Betreuung erhalten", erklärte Karsten Crede, CEO von Allianz Global Automotive.

Anzeige

„Die Kooperation in Deutschland ist für uns ein weiterer Schritt in der strategischen Partnerschaft, bei der die Allianz antritt, sowohl die Marke Ford als auch den Ford-Handel umfassend zu unterstützen“, so Karsten Crede, CEO Allianz Global Automotive. „Gemeinsam arbeiten wir an innovativen Themen wie vernetztem Fahren und Fahrassistenzsystemen, um auf die sich verändernden Kundenbedürfnisse optimal eingehen zu können. Das macht den innovativen Charakter dieser strategischen Partnerschaft deutlich.“

Allianz Deutschland

Anzeige