Nach mehr als 30 Jahren, davon 13 Jahren in Vorstandspositionen, geht Karl-Walter Gutberlet (59), Vorstandsmitglied der Allianz Versicherungs-AG, im Frühjahr 2015 in den Ruhestand. Seit 2010 war er im Vorstand der Allianz Versicherungs-AG für das Maklergeschäft verantwortlich.

Anzeige

Dank für erfolgreichen Ausbau des Maklergeschäfts der Allianz

Alexander Vollert, Vorstandsvorsitzender der Allianz Versicherungs-AG, würdigte seinen Vorstandskollegen: „Der konsequente, erfolgreiche Ausbau des Maklergeschäfts geht zum großen Teil auf seine Arbeit zurück.“

Nachfolger Gutberlets und künftig verantwortlich für das Maklergeschäft wird Markus Hofmann (49), der jetzige Vorstand für das Firmenressort. „Seine profunde Fachkenntnis und sein weitreichendes Netzwerk im Maklerbereich qualifizieren Hofmann wie keinen Zweiten, den strategisch wichtigen Maklervertrieb weiter auszubauen“, sagt Vollert.

Frank Sommerfeld komplettiert Vorstand

Das Ressort Firmen übernimmt Jens Lison (49), der derzeit das Ressort Privat leitet. “Lison wird seine Erfahrung bei der Einführung innovativer modularer Produkte, wie PrivatSchutz und MeinAuto, bei der Implementierung der neuen Firmenstrategie einbringen.“, so Vollert weiter.

Anzeige

Als neues Vorstandsmitglied hat der Aufsichtsrat der Allianz Versicherungs-AG zum 1. März 2015 Frank Sommerfeld (45) in den Vorstand berufen, bisher Managing Director bei Towers Watson. Er wird künftig das Ressort Privat leiten. Der Aktuar ist beim Beratungsunternehmen Towers Watson derzeit weltweiter Leiter für Produkte und Dienstleistungen für den Versicherungssektor.

Allianz Versicherungs-AG

Anzeige