Im Oktober haben wir zum dritten Mal zur #UglyChristmasInsuranceSweaterChallenge aufgerufen. Unter dem Motto "Aller schrecklichen Dinge sind drei. 🎅🤮" sollte die Versicherungsbranche wieder ihren schlechten Geschmack zeigen und Mut zur Selbstironie beweisen.

Anzeige

Die Top 10 der Schrecklichkeit

20 Gesellschaften, Pools, Vermittler und Unternehmen aus der Branche haben mitgemacht und uns schrecklich, schöne Weihnachtspullover zugesandt. Vom 1. bis 14. Dezember konnte abgestimmt werden, wer denn den schrecklichstes Geschmack hat. Insgesamt wurde 10.000 Mal auf Instagram-, Facebook- und LinkedIn-Kanal reagiert.

Nur zum Vergleich, im vergangenen Jahr es 4.900 Reaktionen. Wir können somit wohl mit Fug und Recht behaupten, dass die #UglyChristmasInsuranceSweaterChallenge in der Versicherungsbranche angekommen ist und mittlerweile genau so zu Weihnachten gehört, wie Glühwein oder Lebkuchen. 😉 Und alle die es dieses Jahr nicht geschafft haben, einen hässlichen Weihnachtspulli zu kreieren, denen sei hier schonmal gesagt, sie haben nun 11 Monate Zeit etwas schreckliches zu fabrizieren.

Soweit dazu, kommen wir nun zu den Top 10 der #UglyChristmasInsuranceSweaterChallenge 2023.

Auf Platz 10 landete die Deutsche Familienversicherung, die ihren Gründer und Vorstandsvorsitzenden Dr. Stefan M. Knoll mit diesem ugly Pulli ins Rennen schickte.

Die Deutsche Familienversicherung schickt ihren Gründer und Vorstandsvorsitzenden Dr. Stefan M. Knoll mit diesem ugly Pulli ins Rennen.

Auf dem 9. die Gothaer Digital, mit ihrer Geschäftsführerin Solveig Schulze und diesem ugly Pulli.

Die Gothaer Digital schickt ihre Geschäftsführerin Solveig Schulze mit diesem ugly Pulli ins Rennen.

Auf dem 8. Platz die Zurich mit ihrem ZMAS-Pulli.

Die Zurich schickt diesen ugly Pulli ins Rennen.

Auf dem 7. Platz der AProService-Aki-Pullover der ProService GmbH.

Auf dem 6. Platz die LVM mit diesem ugly Pulli, zu dem sie erklärte:

Egal ob Weihnachtsmuffel oder Christkind-Fanatiker: Wer diesen Pulli trägt, wird selbst zum Elf. Die unweigerliche Transformation wird durch ein Aushängeschild der Ungeschicktheit gekrönt. Ein Gips am linken Elfenbein lässt keinen Platz für Weihnachtsglöckchen an der Stiefelspitze, dafür reichlich Raum für Spekulationen, welches Malheur ihn beschert hat. Beim roten Kragen wurde auf maximale Kratzigkeit geachtet und die cremefarbene Basis lässt selbst Opa, der Mitte Dezember aus der Karibik zurückkommt, blass aussehen.

Die LVM schickt diesen ugly Pulli ins Rennen. Und erklärt dazu das Folgende: Egal ob Weihnachtsmuffel oder Christkind-Fanatiker: Wer diesen Pulli trägt, wird selbst zum Elf. Die unweigerliche Transformation wird durch ein Aushängeschild der Ungeschicktheit gekrönt. Ein Gips am linken Elfenbein lässt keinen Platz für Weihnachtsglöckchen an der Stiefelspitze, dafür reichlich Raum für Spekulationen, welches Malheur ihn beschert hat. Beim roten Kragen wurde auf maximale Kratzigkeit geachtet und die cremefarbene Basis lässt selbst Opa, der Mitte Dezember aus der Karibik zurückkommt, blass aussehen.

Auf dem 5. Platz landete der schreckliche Weihnachtspullover der Gothaer.

Die Gothaer geht mit diesem ugly Pulli in Rennen.

Auf Platz vier und damit knapp vor dem Podest landete die Continentale.

Die Continentale geht mit diesem ugly Pulli in Rennen.

Auf Platz drei und damit Bronze für schrecklichen Geschmack sichert sich in diesem Jahr die Deutsche Ärzte Finanz. Sie ist das erste Mal dabei und hat nicht nur einen ugly Pulli entworfen, sondern diese auch produziert und das Marketing-Team präsentierte ihn zusammen mit Vorstand Jörg Kieker.

Die Deutsche Ärzte Finanz geht mit diesen ugly Pulli ins Rennen. Den sie nicht nur entworfen, sondern auch produziert haben und den das Marketing-Team zusammen mit Vorstand Jörg Kieker voller stolz präsentiert.

Die Silbermedaille geht knapp an die VGH, die ebenfalls das erste Mal dabei war, ebenfalls einen ugly Pulli nicht nur designte, sondern auch produzierte und die sich bis zum Schluss ein Kopf an Kopf Rennen mit dem ersten Platz lieferte.

Die VGH schickt diesen ugly Pulli ins Rennen.

Und diesen ersten Platz sicherte sich nun zum dritten Mal die Provinzial, die zu ihrem ugly Pulli das folgende erklärte:

Nachdem wir im vergangenen Jahr eine Limited Edition rausgebracht haben, konnten dieses Jahr alle Personen im Konzern den Pulli bestellen. Unser Pulli ist daher eine Hommage an den Gewinner-Pulli aus 2021 und 2022 – dieses Mal mit unseren Mitarbeiter:innen und einem neuen Schutzengel. Schließlich kann auch ein Ugly Christmas Sweater die besten Kolleg:innen nicht entstellen.

Und mit dieser Hommage haben sie den Hattrick geschafft und sind Sieger der #UglyChristmasInsuranceSweaterChallenge 2023.

Die Provinzial, Gewinner der vergangenen beiden Jahre, schickt diesen ugly Pulli ins Rennen und erklärt dazu: Nachdem wir im vergangenen Jahr eine Limited Edition rausgebracht haben, konnten dieses Jahr alle Personen im Konzern den Pulli bestellen. Unser Pulli ist daher eine Hommage an den Gewinner-Pulli aus 2021 und 2022 – dieses Mal mit unseren Mitarbeiter:innen und einem neuen Schutzengel. Schließlich kann auch ein Ugly Christmas Sweater die besten Kolleg:innen nicht entstellen.

Wir gratulieren herzlich und bedanken uns auf diesem Weg noch einmal bei allen Teilnehmern und allen die abgestimmt haben. Danke, dass Sie bei unserem weihnachtlichen Spaß dabei waren und bewiesen haben, dass die Versicherungsbranche jede Menge Humor und Mut zur Selbstironie hat.

Anzeige

Danke dafür und wir wünschen Ihnen auf diesem Wege schon einmal frohe Weihnachten.

Anzeige