In den vergangenen beiden Jahren hat die Versicherungsbranche Selbstironie, schlechten Geschmack und Mut zur Hässlichkeit bewiesen. Und das mit zunehmendem Eifer. Entwarfen vor zwei Jahren noch 10 Gesellschaften hässliche Weihnachtspullis, erreichten uns im letzten Jahr schon 26 grauenhafte Oberteile. Aber wir glauben, da geht noch mehr. Das geht noch hässlicher. 😉

Anzeige

Die Regeln sind einfach:

  1. Einen hässlichen Weihnachtspulli entwerfen, der im Idealfall Unternehmensnamen, Logo oder den Slogan integriert hat. Damit jeder erkennt, wer das fabriziert hat.
  2. Wir glauben fest daran, dass es immer noch hässlicher geht. Deswegen bitte keine Pullis aus den Vorjahren einreichen - wir merken das wirklich!
  3. Wie der hässliche Weihnachtspullover entsteht, ist uns wirklich egal. Es kann unsere Vorlage verwendet werden, muss aber nicht! Er kann vollkommen frei digital entworfen oder auch per Hand gezeichnet werden. Er kann gestrickt, gehäkelt oder per 3D gedruckt werden. Das ist uns alles egal.
    Wichtig ist nur, dass bis spätestens zum 26. November ein Bild des abscheulichen Prachtexemplars an ohduschreckliche@versicherungsbote.de gesendet wurde. Denn nur so kann die Branche dann darüber abstimmen, wer denn nun wirklich den schlechtesten Geschmack hat.

Vom 30. November bis 13. Dezember wird dann die Branche auf Instagram, Facebook und LinkedIn darüber entscheiden, wer nun wirklich den schlechtesten Geschmack der Branche hat.
Zeigen Sie uns, dass Sie schlechten Geschmack, Mut zur Hässlichkeit und Humor haben. Machen Sie bei der #UglyChristmasInsuranceSweaterChallenge mit!

Das waren die Top 10 der schrecklichsten Weihnachtspullover der Versicherungsbranche 2022

Wer nun noch etwas Inspiration benötigt oder passend zu Halloween etwas gruseliges sehen möchte, das waren die 10 schrecklichsten Weihnachtspullover der Versicherungsbranche 2022:

26 Gesellschaften, Pools, Vermittler und Unternehmen aus der Branche haben mitgemacht und uns schrecklich, schöne Weihnachtspullover zugesandt. Vom 5. bis 18. Dezember konnte abgestimmt werden, wer denn den schrecklichstes Geschmack hat. Insgesamt wurden über 4900 Reaktionen auf Instagram-, Facebook- und LinkedIn-Kanal abgegeben. Und das sind die Top 10 der #UglyChristmasInsuranceSweaterChallenge 2022.

Auf Platz 10 landete die Gothaer.

Die Gothaer holte 138 Punkte mit dem ugly-Sweater.

Auf dem 9. Platz die Bayerische

Die Bayerische sammelt 143 Punkte.

Auf dem 8. Platz die Deutsche Familienversicherung

Die Deutsche Familienversicherung sammelte 164 Punkte.

Auf dem 7. Platz der Pullover der AXA Omnikanal, den Christian D. F. Pape hier stilsicher präsentiert.

Axa Omnichanal kam spät auf und ergatterte dennoch gute 255 Punkte.

Auf dem 6. Platz die Gothaer Digital, mit ihrem flauschigen Sweater, hier getragen von Geschäftsführer Sören Heinzmann.

Die Gothaer Digital erarbeitet sich 382 Punkte.

Auf dem 5. Platz landete der schreckliche Weihnachtspullover der Nürnberger.

Die Nürnberger sammelte 386 ugly-Punkte.

Auf Platz vier und damit knapp vor dem Podest landete die Zurich.

458 ugly-Punkte reichten für die Zurich nicht ganz für einen Platz auf dem Treppchen.

Auf Platz drei und damit Bronze für schrecklichen Geschmack sichert sich in diesem Jahr der OCC.

OCC holte stolze 749 Punkte.

Die Silbermedaille geht an die LVM, mit ihrem „grässlich-schönen Pferdi-Weihnachtspulli“

Die LVM kam auch verspätet. Dennoch hat es für bockstarke 1.393 Punkte gereicht.

Und der erste Platz sicherte sich in diesem Jahr erneut die Provinzial. Sie hat den Siegerpullover aus dem letzten Jahr tatsächlich produzieren lassen. Und dass man einen schrecklichen Weihnachtspullover aus der Versicherungsbranche auch tragen kann, beweisen Dr. Wolfgang Breuer (Vorstandsvorsitzender Provinzial Konzern) und Patric Fedlmeier (Stellv. Vorstandsvorsitzender des Provinzial Konzerns), die den Sieger der #UglyChristmasInsuranceSweaterChallenge 2022 präsentieren.

1660 Punkte sicherte sich die Provinzial.

Doch nicht nur die Provinzial darf sich als Sieger fühlen. Denn in der zweiten Runde der #UglyChristmasInsuranceSweaterChallenge durften nicht nur Versicherer, sondern auch Vermittler ihren schrecklichen Geschmack beweisen. Mit einem selbstgenähten „Ugly-Christmas-Pullover“ in Partner-Look-Version sowie passender Weihnachtsmütze konnte hier Tanja Merches das Rennen machen.

Tanja Merches holte mit diesem ugly Pulli 58 Punkte.

Sie sehen, schlimmer geht immer und wir freuen uns auf ihren Entwurf. Zeigen Sie uns, dass Sie schlechten Geschmack, Mut zur Hässlichkeit und Humor haben. Machen Sie bei der #UglyChristmasInsuranceSweaterChallenge mit.
Senden Sie uns bis spätestens 26. November ihren Weihnachtspulli via E-Mail an ohduschreckliche@versicherungsbote.de zu.

Anzeige