Die HDI stellt sich in der Führungsriege neu auf. Denn Herbert Rogenhofer wird sich zum 30. Juni 2024 aus der Führungsriege der HDI verabschieden und seine Ämter als Chef des Sachversicherers sowie als Vorstand der HDI Deutschland abgeben. Der 59-Jährige hatte beide Positionen zum 1. Juli 2021 von Christoph Wetzel übernommen. Mitte des kommenden Jahres laufen nun seine Mandate aus. Anschließend will sich Rogenhofer in den Ruhestand verabschieden.

Anzeige

Einen passenden Nachfolger hat die HDI beim Wettbewerber Axa gefunden. Daniel Schulze Lammers soll zum 1. Januar 2024 nach Hannover wechseln. Dort soll der 43-Jährige Mitte des Jahres die Position von Herbert Rogenhofer als Vorstand von HDI Deutschland und Vorstandsvorsitzender der HDI Versicherung sowie die Leitung des Privatkundengeschäfts des Versicherers übernehmen. Bis dahin sollen beide gemeinsam die Geschäfte der HDI Versicherung führen.

Für Schulze Lammers ist es eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte. Denn der Diplom-Betriebswirt war zwischen April 2016 und Juni 2017 als Leiter Produktmanagement Sach für die HDI tätig. Anschließend ging es in Richtung Axa. Dort leitete er in den vergangenen sechs Jahren das Privatkundengeschäft, war Vorstand des Direktversicherers und ist aktuell für das Industriegeschäft verantwortlich.

Anzeige

„Daniel Schulze Lammers ist von der Pike auf gelernter Spartenmann und ich kenne ihn als technisch sehr neugierigen und zielstrebigen Menschen. Ich freue mich sehr darüber, dass wir mit Daniel Schulze Lammers, einen hoch angesehenen Experten und eine erfahre Führungskraft, für uns gewinnen konnten.“, sagte Jens Warkentin, CEO von HDI Deutschland.

Anzeige