Im Oktober 2014 trat Dr. Astrid Stange in den Axa-Konzern ein. Drei Monate Einarbeitungszeit blieben ihr mit Vorgänger Manfred Engelking, um die Aufgaben im Vorstandsressort Personal und Zentrale Dienste kennenzulernen.

Anzeige

Drei Jahre später, wieder im Oktober, wechselte Stange innerhalb der Axa-Gruppe nach Paris und berichtete direkt an Axa-Chef Thomas Buberl. Bis 2021 war Dr. Stange Mitglied des Management Committee und Chief Operating Officer der Axa-Gruppe sowie CEO von Axa Group Operations, dem globalen Technologie- und Operations-Provider der Axa-Gruppe mit über 8.000 Mitarbeitern. Astrid Stange ist zudem Mitglied der Aufsichtsräte der Lufthansa AG sowie von Atos SE.

Nun soll die Digital-Expertin die nächste Wachstumsphase bei den Berlinern vorantreiben. „Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass Technologie und Daten heute die wichtigsten Geschäftstreiber für Versicherungen sind. Ich freue mich daher sehr, bei Element mit neuen Technologieansätzen neue Geschäftsmodelle und Geschäftsfelder entwickeln zu können“, so Astrid Stange. „Die Stärken von Element sind insbesondere Schnelligkeit, Effizienz, Flexibilität und Zuverlässigkeit. So ist das Team in der Lage, europaweit für seine B2B Partner spezifische Lösungen zu schaffen. Das hat mich sehr beeindruckt“, führt Stange weiter aus.

Anzeige