Generali: Marktanteil von 17,82 Prozent
Generali: Marktanteil von 17,82 ProzentIm vergangenen Jahr polarisierte Generali- Vorstand David Stachon mit einer Aussage: Klassische Leben-Produkte seien „Rentenvernichtung statt -versicherung.“ Man setze also bei der deutschen Tochter des italienischen Versicherungsriesen konsequent auf Biometrie und betriebliche Altersversorgung (bAV). Das Geschäft mit der Klassik bedeute hingegen eh Verluste, weswegen man es lieber der Konkurrenz überlasse. Allerdings bilden Biometrie- und bAV-Produkte gar nicht den größten Teil des Bestands, sondern index- und fondsgebundene Policen. 60,1 Prozent aller Produkte im Gesamtbestand der Generali sind index- und fondsgebundene Produkte. Ein Wachstum bei den Prämien um 5,8 Prozent steht in 2020 auf der Haben-Seite: Von 3,10 Milliarden Euro auf 3,28 Milliarden Euro. Dadurch ist die Generali mittlerweile Deutschlands Marktführer bei index- und fondsgebundenen Produkten.Generali