🎙Absicherung Braucht Vertrauen - Dein Versicherungspodcast von ABV|MAKLER

🎙Backstage Storys der Debeka

🎙Die Versicherungswelt im Wandel

🎙Die Woche - der Pfefferminzia Podcast für Versicherungshelden

🎙Digital Insurance Podcast: Versicherung & Digitalisierung

🎙Futurance: Zukunft & Versicherung

🎙Halbtagsjob - Der Versicherungspodcast

🎙Insurance Monday: Digitalisierung & Versicherung

🎙Investieren wie die Profis - Für Geldanleger und Unternehmer

🎙LebensWert - das Jetzt versichern

🎙Makler und Vermittler Podcast - Für Versicherungsmakler, -vertreter und Finanzdienstleister

🎙Netfonds Versicherungstalk - Der Podcast für Beratungskultur

🎙profino Podcast

🎙Safe! Der Karrierepodcast der LVM Versicherung

🎙VEMA-Podcast

🎙Versicherungen 360 Grad - Themen I Trends I Zukunft

🎙Versicherungsgeflüster-Podcast

🎙Versicherungsplauderei

🎙Was ein Finanzdienstleister heute wissen muss ... und warum die besten Jahre noch vor uns liegen

🎙you.talk

Anzeige

Vom 1. bis 21. Februar konnte neben einer Fachjury die Branche durch Kommentare und Likes darüber mitentscheiden, was die besten Podcasts sind. Und wir waren von der Resonanz ehrlich absolut überwältigt und sind es noch immer. Denn insgesamt wurden über 5.500 Likes und mehr als 4.000 Kommentare abgegeben. An der Stelle, an alle die mitgemacht haben: Danke & ihr seid verrückt!

Die goldene Schallplatte für den besten Versicherungspodcast 2024 geht an ….

Im Gegensatz zu anderen OMGV Awards wird dieses Mal keine Lampe verliehen, sondern passend zum Thema Podcast, erhält der erste Platz eine goldene Schallplatte. Verbunden damit sind Tickets für die MOI - „Magic of Innovation“ Insurance Konferenz in Wien, die in diesem Jahr zum 10. Mal stattfindet und eine Keynote auf der virtuellen Bühne der PodCastJam.

Neben der goldenen Schallplatte gibt es noch ein zweites Novum beim OMGV Podcast Award. Denn wir küren die ersten drei Podcasts mit Gold, Silber und Bronze.
In einem LinkedIn-Audio-Event wurden heute Mittag zwischen 12 und 12:30 Uhr das Ergebnis verkündet.

Und Bronze geht in diesem Jahr an den „Makler & Vermittler Podcast“

Die Laudatio lautete:
„Torsten Jasper und Nicolas Vogt gehören mit dem "Makler & Vermittler Podcast" zu den Urgesteinen der deutschen Versicherungspodcast-Szene und bieten seit Jahren tiefe Einblicke in die Geschäftsmodelle und Strategien erfolgreicher Kolleginnen und Kollegen. "In einer Welt, in der viele nur an sich denken, gilt hier das Prinzip Wissen teilen", so kann man es zumindest den Kommentaren zu ihrer Nominierung entnehmen.
Des Weiteren steht dort unter anderem, dass sie "immer wieder inspirierend", "super vernetzt im Markt und ganz nah am Puls der Zeit" sind. All dem können wir nur zustimmen und verleihen dem "Makler & Vermittler Podcast" nicht nur das Prädikat "absolut hörenswert", sondern auch den OMGV Podcast AWARD 2024 in Bronze. Wir gratulieren!“

Zum Podcast auf Spotify: Makler & Vermittler Podcast

Silber geht in diesem Jahr an den „Versicherungsgeflüster Podcast“

Die Laudatio lautete:
„Bastian Kunkel und Patrick Hamacher waren die Ersten, die Versicherungen zum Thema eines Podcasts machten, und sind somit die Gründerväter der deutschen Versicherungspodcast-Szene, die beständig wächst und immer vielfältiger wird. Sie haben bewiesen, dass "Versicherungswissen auch verständlich geflüstert werden kann", wie es in den Kommentaren zu ihrer Nominierung heißt.
Des Weiteren steht dort unter anderem, dass sie die "Benchmark der Branche" sind und einen "sehr guten Mix aus Wissensvermittlung und Unterhaltung" bieten. All dem können wir nur zustimmen und verleihen dem „Versicherungsgeflüster-Podcast“ nicht nur das Prädikat "absolut hörenswert", sondern auch den OMGV Podcast AWARD 2024 in Silber. Wir gratulieren!“

Zum Podcast auf Spotify: Versicherungsgeflüster-Podcast

Gold geht in diesem Jahr an den „Insurance Monday“

Die Laudatio lautete:
„Entstanden im Clubhouse-Hype, aber im Gegensatz zur Social-Audio-Plattform sind sie auch heute noch relevanter als je zuvor. Mit dem "Insurance Monday" haben Dominik Badarne, Alexander Bernert, Herbert F. Jansky, Julius Kretz und Sebastian Langrehr es geschafft, dass man sich in der Versicherungsbranche "auf den Montag freut".
So kann man es zumindest den Kommentaren zu ihrer Nominierung entnehmen. Des Weiteren steht dort unter anderem, dass sie "aktuell, vielseitig, kurzweilig" sind und "Fachwissen, operative Erfahrung und persönliche Leidenschaft für die Branche verbinden". All dem können wir nur zustimmen und verleihen dem "Insurance Monday" nicht nur das Prädikat "absolut hörenswert", sondern auch den OMGV Podcast AWARD 2024 in Gold. Wir gratulieren!“

Zum Podcast auf Spotify: Insurance Monday

Anzeige