Seit Mai 2017 ist Dietmar Bläsing als Vorstandssprecher des Versicherers Volkswohl Bund tätig. Damals hatte der gelernte Versicherungskaufmann die Rolle als Chef des Dortmunder Versicherers von Joachim Maas übernommen, der sich in den Ruhestand verabschiedete und im April 2022 den Vorsitz im Aufsichtsrat übernahm.

Anzeige

Zum 1. Mai 2024 wird Bläsing den Staffelstab an einen neuen starken Mann übergangen. Denn der studierte Versicherungsbetriebswirt, der bereits seit 1983 im Unternehmen ist und damit im vergangenen Jahr sein 40-jähriges Jubiläum feierte, werde sich Ende April 2024 in den Ruhestand verabschieden. Darüber berichtet das Fachportal "Versicherungswirtschaft heute"

Mit Wirkung zum 1. Mai 2024 soll Gerrit Böhm die Rolle als Chef des Versicherers übernehmen. Der promovierte Diplom-Kaufmann ist seit 2007 im Unternehmen und war im Mai 2017 in Vorstand berufen worden. Seither hatte er die Ressorts Rechnungswesen, Controlling, IT, Betriebsorganisation, Revision und Recht beackert.

Anzeige

Überdies werde ebenfalls zum 1. Mai 2024 Stefanie van Holt in das Führungsgremium aufgenommen. Die Diplom-Ökonomin ist seit August 2007 im Unternehmen. Aktuell ist die 42-Jährige als Hauptabteilungsleiterin/Prokuristin Vertriebservice und -Systeme tätig. Einhergehend damit werde der Vorstand künftig aus Gerrit Böhm, Celine Carstensen-Opitz sowie Stefanie van Holt bestehen.

Anzeige