Die Versicherungsgruppe Münchener Verein schafft ein neues Vorstandsressort. Zum 1. April 2024 soll Sebastian Hartmann die Leitung des neuen Bereichs Mathematik Kranken-, Lebens- und Allgemeine Versicherung übernehmen.

Anzeige

Der Wirtschaftsmathematiker und Aktuar kommt von der Halleschen Krankenversicherung. Beim Krankenversicherer der ALH-Gruppe war der 48-Jährige zuletzt als Zentralbereichsleiter die Mathematik und Produktentwicklung tätig.

„Die Aufnahme von Sebastian Hartmann in unser Vorstandsteam markiert einen wichtigen Schritt in unserer Unternehmensentwicklung. Seine umfassende Expertise im Bereich Mathematik und Produktentwicklung wird eine wesentliche Rolle in der Realisierung unserer ambitionierten Ziele und der Unterstützung unserer Wachstumsstrategie spielen,“ erklärt Dr. Rainer Reitzler, Vorstandsvorsitzender des Münchener Verein.

Anzeige

Einhergehend mit dem neugeschaffenen Ressort werde der Vorstand künftig aus vier statt drei Personen bestehen. Künftig gehören Rainer Reitzler, Karsten Kronberg, Stefan Lohmöller sowie Sebastian Hartmann dem Vorstandsquartett an. Mit der Vergrößerung der Führungsriege wolle der Münchener Versicherer sein Marktposition festigen und weitere innovative Lösungen entwickeln.

Anzeige