Der Heidelberger Versicherer Janitos muss sich einen neuen Vorstandsvorsitzenden suchen. Etwas überraschend ist Timo Hertweck nicht mehr Vorstandsvorsitzender des Maklerversicherers. Dabei hatte der 54-Jährige den Posten erst zum 1. März 2021 von Markus Lichtinghagen übernommen, der sich zunächst auch aus dem Vorstand verabschiedete und inzwischen beim Software-Anbieter inovoo tätig ist.

Anzeige

Hertweck werde den Versicherer im beiderseitigen Einvernehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Bis die Nachfolge geklärt ist, sollen Finanzvorständin Nina Duft und Emanuel Issagholian, der im Vorstandsteam IT und Operations verantwortet, die Aufgaben von Hertweck übernehmen.

„Ich bedauere das Ausscheiden von Timo Hertweck, da er die digitale und kulturelle Transformation vorangetrieben hat. Für sein Engagement danke ich ihm und wünsche ihm weiter viel Erfolg“, erklärt Thomas Bischof, Aufsichtsratsvorsitzender der Janitos Versicherung AG.

Anzeige

Anzeige