Der Versicherungs­konzern Arag hat eine Nachfolgerin für Werenfried Wendler im Vorstand der Arag SE gefunden. Shiva Meyer soll mit Wirkung zum 2. April 2023 in den Vorstand der Gesellschaft einziehen. Wendler verabschiedet sich zu diesem Zeitpunkt nach 21 Jahren im Konzern in den Ruhestand.

Anzeige

Meyer ist seit Juli 2020 im Unternehmen. Bei der Arag SE ist die promovierte Wirtschaftswissenschaftlerin seither als Hauptabteilungsleiterin „Human Resources Konzern“ tätig. Im Juli 2021 hatte sie von Wendler bereits das Vorstandsressort Personal- und Sozialwesen, Revision, Datenschutz bei der Arag Krankenversicherung übernommen. Vor ihrer Zeit bei der Arag war die Diplom-Psychologin unter anderem als Senior Vice President „Human Resources“ beim Energieversorger Uniper SE aktiv.

Ab April kommenden Jahres soll Meyer das Vorstandsressort Konzern Human Resources / Group Internal Audit leiten. Einhergehend damit werde sie ihr Vorstandsmandat bei der Arag Kranken niederlegen. Wer die Nachfolge von Meyer im Kranken-Vorstand übernommen solle, ist aktuell noch nicht geklärt. Dies solle aber bis zu ihrem Ausscheiden geklärt sein.

Anzeige