Facebook ProfilTwitter ProfilGoogle Plus ProfilXing Profil
Vorstand

Basler Versicherung stellt neue Finanzchefin vor

Die Basler Versicherungen haben einen Nachfolger für Kay Bölke gefunden.Baloise Gruppe

Die Basler Versicherungen haben Julia Wiens in den Vorstand berufen. Die 47-Jährige soll bereits zum 1. Februar 2017 in das Gremium aufrücken und dort die Nachfolge von Kay Bölke antreten.

Anzeige


Im Oktober trennten sich die Wege der Basler Versicherungen und Vorstand Kay Bölke. Der 59-Jährige verließ auf eigenen Wunsch die Baloise Gruppe und legte gleichzeitig seine Ämter in den Vorständen der Basler Sachversicherungs-Aktiengesellschaft sowie der Basler Lebensversicherungs-AG nieder.

Nun hat der Versicherer eine Nachfolgerin für den Juristen gefunden. Julia Wiens soll zum 1. Februar 2017 in den Vorstand der Basler Versicherungen aufsteigen und damit auch das Ressort Finanzen/Kapitalanlagen verantworten. Bisher hatte die Versicherungsmathematikerin den Bereich Risikosteuerung innerhalb der Basler Versicherungen geleitet.

Anzeige


Zuvor war die neue Finanzchefin von Januar 2014 bis März 2016 verantwortliche Aktuarin bei der Basler Sachversicherungs-AG und von Oktober 2009 bis Juni 2014 Bereichsleiterin Aktuariat Nichtleben bei den Basler Versicherungen. Die Berufung steht aktuell noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung der BaFin, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.

Newsletter bestellen

Artikel bewerten

gefällt mir
 
0.55
1
 
Das könnte Sie auch interessieren
Artikel empfehlen

Anzeige

Newsletter bestellen