PAM!® Praktikanten- & Absolventenmesse der Finanzdienstleistungsbranche

Montag, 15. Mai 201709:00 - 18:00

Unter der Schirmherrschaft von Prof. Dr. Fred Wagner (Institut für Versicherungslehre, Universität Leipzig) hat die V.E.R.S. Leipzig GmbH 2009 die PAM!® Praktikanten- & Absolventenmesse der Finanzdienstleistungsbranche ins Leben gerufen. Im Jahr 2017 findet die etablierte Messe zum neunten Mal statt.

Die PAM!® versteht sich als Plattform für einen intensiven Dialog zwischen Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche und qualifizierten Nachwuchstalenten. Dabei richtet sich die Veranstaltung an alle Studenten und Absolventen, die sich für die Finanzdienstleistungsbranche interessieren und eine spätere Tätigkeit in entsprechenden Unternehmen und Institutionen anstreben, insbesondere Studenten und Absolventen der Wirtschaftswissenschaft sowie Mathematiker und Informatiker.

Wie schon in den vergangenen Jahren haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich in persönlichen Gesprächen mit den Unternehmensvertretern zu Berufseinstieg, Trainee-Programmen, Karriereplanung, Praktika, Werkstudententätigkeiten oder Abschlussarbeiten zu informieren und mit den Personalverantwortlichen der Unternehmen in direkten Kontakt zu treten.

Der Fokus der Praktikanten- & Absolventenmesse liegt ausschließlich auf der Finanzdienstleistungsbranche. Insbesondere Versicherungs- und Rückversicherungsunternehmen, aber auch Beratungsgesellschaften, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, Banken sowie IT- Dienstleistungsunternehmen tragen als Aussteller auf der PAM!® dazu bei, dass diese Messe sich gerade durch ihre spezielle Ausrichtung von anderen Veranstaltungen abhebt.

Anmeldelink: http://absolventenmesse.net/unternehmen/leistungskatalog/

Anzeige

Anzeige