Ergo kooperiert mit Finanzchef24

Quelle: Frantisek_Krejci/Pixabay

Die Ergo und das InsurTech Finanzchef24 arbeiten künftig zusammen. Gemeinsam solle eine Betriebshaftpflicht-Versicherung für kleine Handelsbetriebe angeboten werden. Dabei werde ein digitaler Underwriter eingesetzt, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.

Die Ergo will die Zusammenarbeit mit Startups weiter vertiefen. Dazu hatte der Versicherer erst in der vergangenen Woche den Einstieg auf dem Start-up Campus „Factory Berlin“ verkündet. Dort solle die Zusammenarbeit mit jungen Unternehmen intensiviert werden.

Nun präsentiert der Düsseldorfer Versicherungskonzern mit dem Insurtech Finanzchef24 einen neuen Partner. Das Münchener Start-up hatte im März 2017 eine Kooperation mit dem Maklerpool Fonds Finanz geschlossen. Seither sollen an den Pool angebundene Vermittler den Gewerbeservice und das Beratungstool von Finanzchef24 nutzen können.

Gemeinsam wollen die Ergo und Finanzchef24 nun eine Betriebshaftpflicht-Versicherung für kleine Handelsbetriebe mit einem Jahresumsatz von bis zu 200.000 Euro anbieten.

So sollen unter anderem stationäre Händler und Betreiber von Online-Shops angesprochen werden. Diese könnten gewerbliche Haftungsrisiken damit komplett online absichern. Ein digitaler Underwriter solle automatisch alle relevanten Risikozusammenhänge berücksichtigen und somit für ein schnelles Angebot sorgen.