Als sich Franke und Bornberg zum Jahreswechsel 2022/23 von der Franke und Bornberg Research GmbH trennte und an Swiss Life Deutschland Holding verkaufte, wurden sofort Stimmen laut, die die Unabhängigkeit der Vergleiche und deren Qualität in Frage stellten.

Anzeige

Diesen Vorwürfen stellen sich Michael Franke und Christian Monke im Netfonds-Podcast und gewähren dabei (seltene) Einblicke in die tägliche Vergleichs-Arbeit und in die Architektur des Rating-Verfahrens. „Wir laufen nicht jeder Neuerung hinterher“, so Monke. Wichtig sei, dass Produktinnovation tatsächlich Kundennutzen erzeugt.

Wie Michael Franke auf die Frage reagiert, inwieweit seine Tätigkeit zur 'Aushöhlung des Versicherungsgedankens' beigetragen hat, hören Sie in der kompletten Folge des Netfonds-Podcast:

Anzeige

https://netfondsversicherungstalk.podigee.io/
Youtube.com
Apple: https://podcasts.apple.com/
Spotify: https://open.spotify.com/

Anzeige