Ende Mai 2023 verließ Benedikt Kalteier die Führungsriege der Generali. Der 38-Jährige ging auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Kalteier war im Dezember 2020 als Chief Business Officer Digital in den Vorstand berufen worden und übernahm zum 1. September 2022 die neu geschaffene Position des Chief Distribution Officer.

Anzeige

Nun vermeldet der Versicherungskonzern eine personelle Veränderung in der Führungsriege. Melanie Kramp wurde in den Vorstand berufen und soll mit sofortiger Wirkung die Rolle des Chief Customer Service Officer ausfüllen. Diese Stellenbeschreibung gab es bisher noch nicht. Ein Teil der Aufgaben von Benedikt Kalteier könnten im neu geschaffenen Aufgabengebiet jedoch enthalten sein.

Die Diplom-Wirtschaftsingenieurin ist bereits seit 2011 im Konzern. Seither war die 40-Jährige unter anderem im Vertrieb und Kundenservice der CosmosDirekt sowie zuletzt als Leiterin der Kundenservice-Direktion Stuttgart im Bereich des Exklusivvertriebs tätig. Zudem ist Kramp bereits seit Jahresbeginn in den Vorständen der Generali Deutschland Versicherung sowie der Dialog Versicherung verantwortlich für das Firmenkundengeschäft. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

„Ich freue mich sehr, mit Melanie ein Talent aus unseren eigenen Reihen im Vorstandsteam der Generali Deutschland zu begrüßen. Als ausgewiesene Kennerin des Versicherungsgeschäfts und unserer Vertriebswege wird Melanie wichtige Impulse in der Weiterentwicklung unseres Kunden- und Vertriebsservices setzen. Für ihre neuen Aufgaben wünsche ich Melanie viel Erfolg und gutes Gelingen.“, sagte Stefan Lehmann, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG.

Anzeige

Anzeige